1 of 3
3 of 3
1 of 3
3 of 3
1 of 3
3 of 3
1 of 3

Heiko Schilling

Als Gründungsmitglied der Gruppe Bergfolk ist Heiko von Anfang an, ohne Unterbrechung, seit 1985 am Start. Heiko bedient die Blasinstrumente der besonderen Form in der Band. Das sind die verschiedensten Dudelsäcke, Schalmeien, Whistlen und Flöten. Ebenso spielt er die Maultrommel und andere Perkussionsinstrumente. Heiko ist in den vielen Jahren auch als Solist bei Tafeleien und anderen Veranstaltungen unterwegs. Neben seinem Hobby der Musik ist er auch seit einiger Zeit sehr sportlich unterwegs. Mann muss schon sehr besonders sein, um von Veckenstedt nach Wittenberg zur Mugge mit dem Fahrrad zu fahren, aber er hat es geschafft und war zudem noch pünktlich zum Soundcheck da. Ob das gewollt war, bleibt jedoch sein Geheimnis

Harald Kruft

Harald ist auch schon lange in der Formation vertreten. Anfänglich als Techniker, später dann nahm er doch das eine oder andere Instrument in die Hand. Er spielt Gitarre, Mandoline sowie Perkussion und hat sich im Laufe der Zeit mit seiner charismatischen Stimme zum Frontmann der Kapelle entwickelt. Auch lässt er nicht locker in seiner Moderation immer die aktuellsten Witze zum Besten zu geben. Neben Bergfolk wirkt Harald auch in verschiedenen Projekten und mit. So nun auch schon über 10 Jahre in der Gruppe Cellart, welche sich der irischen Musik verschrieben hat. Dort überlässt er jedoch seinem Sohn Norman mangels Englischkenntnissen den vokalen Bereich

Steffen Blauwitz

Als neustes Mitglied ist Steffen 1996 nach längerer musikalischer Pause zur Band gekommen. Er spielt u.a. Gitarren, Bass und Davul. Steffen ist wie seine Bandkollegen in der Musikszene fest verwurzelt und bedient u.a. bei „Cellart“ und der Kapelle „Die letzte Band der Welt“ den Bass. Damit keine Langeweile aufkommt, gründete er gemeinsam mit Rainer Hochmuth (bis 1996 bei Bergfolk Musiker und Songschreiber) vor einigen Jahren das Liedermacherduo „LiedZweig“. Daneben werden im eigenen Tonstudio Ideen, Aufnahmen und Tonträger für alle Projekte produziert.
1 of 3
1 of 3
3 of 3 nur unten is oben